Lenzener Straße ab heute gesperrt
Aufgrund einer Deckenerneuerung kommt es im Zeitraum vom 28. September bis zum 13. November 2026 zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im Bereich der Lenzener Straße. Betroffen ist der Abschnitt von der Kreuzung Dr.-Wilhelm-Külz-Straße bis zum Kreisverkehr. Auch die Fahrbahndecke des Kreisverkehrs wird erneuert.
Für die Dauer der Bauarbeiten wird der betreffende Bereich voll gesperrt beziehungsweise nur eingeschränkt befahrbar sein. Zunächst wird die vorhandene Fahrbahndecke auf einer Stärke von etwa fünf Zentimetern abgefräst. Damit soll gewährleistet werden, dass der Bereich im Bedarfsfall weiterhin von Einsatzfahrzeugen wie Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei passiert werden kann.
Insbesondere der Schwerverkehr wird gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren und alternative Fahrtrouten zu nutzen. Eine Durchfahrt durch den gesperrten beziehungsweise eingeschränkt befahrbaren Bereich ist für den Schwerverkehr während der Bauarbeiten grundsätzlich nicht vorgesehen.












