Bannerbild Bannerbild
 
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Lafim Diakonie sammelt Schulranzen für Kinder

Derzeit sammelt die Lafim Diakonie nicht mehr benötigte und gut erhaltene Schulranzen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Derzeit sammelt die Lafim Diakonie nicht mehr benötigte und gut erhaltene Schulranzen

Derzeit sammelt die Lafim Diakonie, die in Wittenberge unter anderem das Evangelische Seniorenzentrum Willi Kupas und die Sozialstation in der Perleberger Straße betreibt, nicht mehr benötigte Schulranzen. Ziel der Aktion ist es, gut erhaltene Ranzen erneut Schülerinnen und Schülern zur Verfügung zu stellen, die sie dringend benötigen.

Laut Einrichtungsleiter Michael Gans haben sich bereits viele Menschen an der Aktion beteiligt – so konnten bereits 22 Schulranzen gesammelt werden. Noch bis zum 15. August 2025 können weitere Ranzen im Willi-Kupas-Haus (Stadtpfeiferweg 1) oder im Gemeindehaus (Perleberger Straße 24) abgegeben werden.

Jeder gespendete Ranzen wird von der Lafim Diakonie mit einem Gutschein für Schulmaterialien ergänzt. Anschließend werden die Rucksäcke an die evangelische Kirchengemeinde in Wittenberge übergeben, die sie an bedürftige Familien weitervermittelt.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Termin sichern, Zeit sparen!

Montag 8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag 8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag 8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz