Konrad Phillips mit Eintrag ins Ehrenbuch geehrt
Eine besondere Überraschung erlebte Konrad Philips am 11. Dezember anlässlich seines 80. Geburtstags. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann sowie Thorsten Beckendorf und Steffen Pöhl vom ESV 1888 Wittenberge e.V. gratulierten dem langjährigen, engagierten Mitglied des Sportvereins im Hotel & Brauhaus „Alte Ölmühle“. Im Beisein seiner Familie baten sie Konrad Phillips, sich in das Ehrenbuch der Stadt Wittenberge einzutragen.
Mit diesem Eintrag würdigen die Stadtverordneten der Elbestadt und der Sportverein Konrad Phillips jahrzehntelanges Engagement für den Tischtennissport in Wittenberge und der gesamten Prignitz.
Bereits seit 1993 ist Konrad Phillips ein aktives Mitglied des ESV Wittenberge. 1996 übernahm er die Rolle des Mannschaftskapitäns der Kreisklasse Herren Prignitz und legte damit den Grundstein für seine spätere Führungsarbeit im Tischtennissport. Ab 1998 war er als Übungsleiter im Nachwuchsbereich tätig und widmete sich der Ausbildung junger Talente. Bis heute bringt er sich aktiv in den Vereinsalltag ein und ist ein wertvolles Mitglied des ESV Wittenberge. Darüber hinaus prägte Konrad Phillips von 2006 bis 2016 die Entwicklung des Tischtennissports als Vorsitzender des Kreisfachverbandes Prignitz. Von 2006 bis 2009 war er zusätzlich als Sportwart des Kreisfachverbandes tätig und übernahm damit eine Schlüsselrolle in der Organisation des Wettkampfbetriebs.
Für seine Verdienste wurde Konrad Phillips bereits mehrfach ausgezeichnet. 2004 erhielt er die Bronze-Ehrung des ESV Wittenberge und im selben Jahr die Gold-Ehrung des Kreissportbundes. 2016 wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des Tischtennisverbandes Brandenburg geehrt.