Wittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paul Potts & Friends mit dem Programm „Winterträume"

17. 11. 2024 um Uhr

Kurz vor dem Beginn der Adventszeit darf sich das Wittenberger Publikum auf ein Ausnahmetalent aus der Musikwelt freuen. Der Spitzen-Tenor Paul Potts kommt zusammen mit anderen hochkarätigen Solisten und Musikern am Sonntag, 17.11.2024, ab 18 Uhr mit seiner Konzertreihe „Winterträume“ ins Kultur- und Festspielhaus nach Wittenberge und entführt die Gäste auf eine musikalische Winterreise, die die bevorstehende Weihnachtszeit einläutet und einem Jeden sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Der Werdegang von Paul Potts erinnert an ein Märchen. Der sympathische Engländer wurde in Fishponds, einem Vorort von Bristol, als Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin geboren und wuchs zusammen mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Bereits während seiner Schulzeit entdeckte er sein Interesse am Gesang und entschied sich später, an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Der ehemalige Handyverkäufer wurde dann im Jahre 1999 bei der britischen Show „My Kind Of Music“ entdeckt. Der endgültige Durchbruch gelang Paul Potts am 9. Juni 2007 in der Castingshow „Britain’s Got Talent“ mit seinem Siegertitel „Nessun Dorma“. 

Im gleichen Jahr durfte er in der „Royal Variety Performance“ vor der britischen Königin Elizabeth II auftreten und erhielt einen hochdotierten Plattenvertrag. Im Jahre 2009 erhielt er in Deutschland aufgrund seiner gigantischen 

Plattenverkäufe die höchste musikalische Auszeichnung die es hierzulande gibt, den heißbegehrten „Echo“. In der Zwischenzeit hat sich Potts zu einer Musiklegende und auf der ganzen Welt zu einem Superstar entwickelt. Mehr als 3,5 Millionen verkaufte Tonträger allein in Deutschland sind der beste Beweis für diesen Erfolg. 

 

Neben Paul Potts darf sich Publikum auf die Sopranistin Anika Paulick freuen. Das Gesangstalent zeichnet sich besonders durch ihre musikalische Intensität aus und macht mit ihrer Stimme die Gefühlswelt für das Publikum lebendig. Neben einem Lehramtsstudium in Berlin und Leipzig folgte sie ihrer Liebe zum Gesang und absolvierte ein Gesangstudium an der HMT Leipzig. Paulick war u.a. an der Oper Leipzig, dem Staatstheater Cottbus, der Oper Halle, dem Theater Osnabrück und der Musikalischen Komödie Leipzig engagiert. Mit dem aktuellen Programm „Aufbruch. Und wo bin dann ich?“ gastiert sie u.a. beim Kurt Weill Fest in Dessau, auf der Seebühne Vineta des Krystallpalast Varieté Leipzig und im Theater im Palais Berlin. Seit Jahren konzentriert sich Paulick dabei besonders auf die Bereiche Oper und Chanson.

 

Last but not least darf sich das Publikum auf den Top-Star der deutschen Trompeter freuen: Kevin Pabst! 

Seit der aus Lörrach in Baden-Württemberg stammende Trompeter die Leidenschaft zur Musik gefunden hat, fand Jahr für Jahr eine Entwicklung statt, die bis heute anhält. Pabst hatte dabei in seinen jungen Jahren bereits die Ehre mit großen Musikern, Komponisten und Produzenten zusammen zu arbeiten, die seine teils innovativen Ideen vollenden konnten.

 

Damit verwöhnen drei großartige Künstler das Publikum mit musikalischen Leckerbissen aus den Genres „leichte Musik“ bis hin zur „gehobenen Unterhaltung“ und dem Bereich „Klassik“, sowie ein kleines Klassik- Ensemble. Alle Melodien, die von dem britischen Star-Tenor Paul Potts, der bezaubernden Sopranistin Anika Paulick sowie dem Trompeten-Virtuosen und Entertainer Kevin Pabst dargeboten werden, berühren die Herzen der Zuschauer und streicheln deren Seelen. 

Die Musiker Florian Schäfer (Pianist und musikalischer Komponist), Stephan Reiser (Saxophon, Klarinette und Flöte) sowie Karsten Gnettner (Kontrabass, Bass, Schlagwerk) ergänzen die traumhafte Besetzung. Bereits im Jahr 2016 ging die Konzert-Reihe überaus erfolgreich zum ersten Mal an den Start und begeisterte das Publikum weltweit. 

 

Liebhaber dieser Musik dürfen mit bester Unterhaltung und Zeit für Entspannung rechnen, um das Alltagsgrau etwas zu vergessen. Paul Potts & Friends versprechen Musik, die von Herzen kommt und direkt in die Herzen geht.

 

Wer die Creme de la Creme der Musik also gern selbst erleben möchte, sollte sich schnell ein Ticket in der Touristinformation Wittenberge, Paul-Lincke-Platz 1, sichern. Telefonisch sind die Kolleginnen zu erreichen unter der 03877 9291 81 /-82 sowie per Mail an . Tickets können auch ganz bequem online unter www.kulturhaus-wittenberge.de bestellt werden.

 

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

 

Weiterführende Links

Details und Tickets
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz