BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stadtkomplizen

Stadtkomplizen

dschungle bureau GbR

E-Mail:
Homepage: https://stadt-komplizen.de

 

 

Stadtkomplizen - Eine Bürgerbeteiligung zur Gestaltung der Stadtmitte in Perleberg und Wittenberge


Stadtkomplizen ist ein Beteiligungsprozess der Städte Perleberg und Wittenberge. Gefördert durch das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung.

 

Die Innenstädte von Perleberg & Wittenberge sollen lebendiger werden. Alle Bürger*innen sind eingeladen, dabei mitzureden und Stadtkompliz*innen zu werden. Auch wenn du nicht in einer der beiden Städten wohnst, kannst du mitmachen: Die einzige Voraussetzung ist, dass du Interesse an der Stadtentwicklung hast und aktiv mitgestalten willst. Als Stadtkompliz*in bist du wichtiger Ideengeber für die Stadtentwickler!

 

DIE ERGEBNISSE DES STADTKOMPLIZENPROZESSES FÜR WITTENBERGE UND PERLEBERG LIEGEN VOR!

 

2021 startete der umfangreiche Bürgerbeteiligungsprozess Stadtkomplizen für Perleberg und Wittenberge. Die Innenstädte der beiden Partnerstädte sollen lebendiger werden. Alle Bürger*innen waren eingeladen, sich als Stadtkomplizen aktiv in die Stadtentwicklung einzubringen.
Die ersten Ideen und Anregungen der Stadtkompliz*innen konnten bereits in den Komplizenmärkten zu Beginn des Jahres gezeigt werden. Nun liegen die konkreten Ergebnisse der Städte vor und können auf den jeweiligen Stadtseiten und auf der Homepage der Stadtkomplizen stadt-komplizen.de eingesehen werden.

 

Ergebnisse Wittenberge


Der Prozess geht nun in die nächste Runde. Dabei werden Perleberg und Wittenberge dieses Mal eigene Wege gehen:
In Wittenberge wird der Prozess mit einer “Planungswerkstatt Neue Mitte” fortgesetzt. In der moderierten Werkstatt, die von Planer*innen und Architekt*innen begleitet wird, sollen an einem Modell konkrete Ideen zur Raumgestaltung entwickelt werden.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz