Wittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frank Schöbel zur Weihnachtszeit

08. 12. 2024 um Uhr

Es gibt nicht sonderlich viele Namen im Schlager-Genre, die über 60 Jahre lang derart bekannt sind. Frank Schöbel ist einer von ihnen und fällt damit in die Liste der erfolgreichsten Sänger. Der aus der ehemaligen DDR stammende Musiker kommt am Sonntag, 08. Dezember 2024, um 16 Uhr ins Kultur- und Festspielhaus Wittenberge und hat viele tolle Hits mit im Gepäck. 

 

In seiner langjährigen Musikkarriere erhielt er den “Amiga Platin Award“ für den Künstler, der die meisten Platten bei Amiga und damit in der DDR verkauft hat. Schöbel gelang es über Jahrzehnte seine Popularität zu kompensieren. Er verbindet Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken. 

 

Frank Schöbel ist nicht nur Sänger und Komponist, sondern auch Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler und Buchautor. Zunächst fast ausschließlich im Osten Deutschlands ein Begriff, kamen nach der Wende zahlreiche neue Fans hinzu. Den absolut größten Erfolg hatte seine LP „Weihnachten in Familie“ (1985), die er gemeinsam mit Aurora Lacasa und den beiden gemeinsamen Töchtern Odette und Dominique produzierte. Mit inzwischen über 2 Mio. verkauften Exemplaren ist es die meistverkaufte Platte der DDR. 

 

Natürlich lässt „Fränky-Boy“ es sich auch in seinem 61. Bühnenjahr nicht nehmen, die Lieder aus dieser LP in der Vorweihnachtszeit live auf die Bühne zu bringen. Sein treues Publikum darf sich in einem Konzertteil aber auch auf seine großen Hits freuen.

 

Tickets für die Veranstaltung gibt es in der Touristinformation, Paul-Lincke-Platz 1, 19322 Wittenberge unter der Telefonnummer 03877 9291-81/-82 (auch auf Rechnung), gern auch per Mail an sowie online unter www.kulturhaus-wittenberge.de.

 

Preis: ab 45,00 € p. P. 

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

 

Weiterführende Links

Tickets
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz