Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die große Johann Strauß - Gala

16. 03. 2024 um Uhr

Beschwingte Operette mit Ballett und farbenprächtiger Aufmachung

 

Große Johann-Strauß-Gala am 16. März 2024 im Kulturhaus Wittenberge

 

Operettenliebhaber sollten sich Sonnabend, den 16. März 2024, schon einmal vormerken. Um 16 Uhr beginnt dann im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge „Die große Johann-Strauß-Gala”. Mitglieder des Gala-Sinfonie-Orchesters Prag werden diesen Nachmittag wieder gestalten, nachdem dieses Künstlerensemble das Publikum in Wittenberge schon mehrfach begeisterte.

 

Präsentiert wird ein Querschnitt aus Werken großer Komponisten, wie z. B. von Jacques Offenbach, Karl Millöcker, Carl Zeller oder Franz von Suppé. Und natürlich sind auch von Vater und Sohn Strauß viele Melodien dabei, die die Herzen der Operettenfreunde höherschlagen lassen.

 

Mit einer kräftigen Portion Wiener Schmäh, schönen Kostümen und großer Begeisterung werden namhaften Solisten populäre Stücke vortragen. „Wer uns getraut”, „Komm in die Gondel”, „Ich bin die Christel von der Post”, „Brüderlein und Schwesterlein”, das „Wolgalied” und viele andere Ohrwürmer werden zu hören sein. Weiterhin sind „Kaiserwalzer”, „An der schönen blauen Donau”, der „Can Can”, die „Tritsch-Tratsch-Polka” und der „Radetzky-Marsch” ein Muss an diesem musikalisch beschwingten Nachmittag.

 

Ein Ballettensemble, das sich aus den begabtesten Tänzerinnen und Tänzern des Fernsehballetts Prag zusammensetzt, ergänzt mit seinen farbenprächtigen Kostümen diese Operetten-Gala und macht sie zu einem Fest der Sinne.

 

Das Ensemble aus Prag ist seit vielen Jahren in Europa unterwegs und begeisterte auf seinen Tourneen schon über eine Millionen Gäste. Es zählt somit zu den erfolgreichsten Operetten-Ensembles der heutigen Zeit.

 

Eintrittskarten sind in der Touristinformation, Paul-Lincke-Platz 1, 19322 Wittenberge unter der Telefonnummer 03877 9291-81/-82 (auch auf Rechnung) erhältlich. Gern auch per Mail an . Online sind Tickets buchbar unter www.kulturhaus-wittenberge.de.

 

Preis: ab 19,00 €

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

 

Veranstalter

Veranstaltungsbüro Wünsch

 

Weiterführende Links

Tickets
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz