Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abgesagt! GORILLA Club "OK COOL!"

16. 12. 2023 um Uhr

Für den 16. Dezember 2023 war das Konzert mit der Band „Gorilla Club“ im Kultur- und Festspielhaus geplant. Aufgrund einer Erkrankung eines Band-Mitgliedes kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden und wird deshalb ersatzlos abgesagt.

 

Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

 

Für Rückfragen und weitere Informationen steht die Touristinformation Wittenberge unter 038779291 -81/-82 oder auch per E-Mail an zur Verfügung.

 

Der Familiennachmittag am 3. Adventswochenende ist gesichert, denn im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge klingt am 16.12.2023 um 15 Uhr ein buntes Programm für Groß und Klein an. Der „GORILLA-CLUB“ kommt in die Elbestadt und beschert mit seinem neuen Album "OK COOL!" einen Mix aus cooler Kindermusik und Überraschungshits für die Erwachsenen.

 

„Gorilla Club“ wurde als Kindermusik-Inkarnation der Kölner Indiepop-Institution „Locas In Love“ um Stefanie Schrank und Björn Sonnenberg gegründet. Die Band legte nach einem Songbeitrag zur erfolgreichen Kindermusikreihe »Unter meinem Bett« im Jahre 2018 mit ihrem Debütalbum „1-2-3-4!“ einen Stil- und Themenmix vor, der einen Nerv bei Kindern und Eltern traf – und in Kinderzimmern und Familien-Autoradios zum Überraschungshit wurde.

 

In ihren Songs und bei Konzerten begegnet die Band Kindern auf Augenhöhe - ein bisschen wie coole große Geschwister mit E-Gitarren, Synthesizern und einem lauten Schlagzeug – und sie lassen dabei Kategorien wie 'für Kinder' oder 'für Erwachsene' komplett hinter sich. Neue Musik zu produzieren bereitet den Gorillas immer vollstes Vergnügen. So entstanden von 2020 bis 2021 die 13 Songs vom zweiten Album „OK COOL!“ - ein vielseitiges Album, das gleichzeitig umarmt aber auch unterhaltsamen Radau macht.

 

Die Gorillas bleiben ihrer Haltung treu: Sie bieten kein Animationsprogramm für Kinder, sondern eine Sammlung ungewöhnlicher, bunter und smarter Popsongs, mit denen sie mit Kindern ins Gespräch treten. Das tun sie mal auf absurde, mal auf nerdige, mal auf jubilierende, mal auf introvertierte Weise, beginnend bei einem Sachbuch Groove-Song über Kraken in »Fakten über Oktopoden« und gipfelnd im in sieben verschiedenen Sprachen vorgetragenen Schlaflied »Im Bett«. Es wird deutlich, dass die Bandmitglieder gleichermaßen mit der »Sendung mit der Maus«, den Beastie Boys und Blondie, mit den Pixies, The Cure und der »Sesamstraße«, mit den B-52s, den Flaming Lips, der »Muppet Show« und Kraftwerk sozialisiert wurden.

 

Der Gorilla-Kosmos um die Figuren Pina (ein Kiwi) und Kurt (ein Ringelwurm) wird nun um Gomi erweitert, ein freundliches Wesen aus dem Weltall, das direkt ein ganzes Lied in Outer-Space-Sprache vorträgt. Sowohl der immer wieder aufblitzende poetische Tiefgang als auch die Freude am anarchischen Nonsens sind bei Gorilla Club kein Selbstzweck: Das Kluge und das Lustige an ihrer Musik ist ihr Wissen um die Klugheit und Witzigkeit von Kindern. Hier holen die Gorillas ihre jungen Fans ab, mit melodieverliebten und spielfreudigen Geschichten über Essen, Streit, Tiere, Städte, Erinnerungen, Filme und Freundschaft.

 

Der Gorilla Club bietet seinem Publikum einen wunderbaren, überraschenden und extrem kurzweiligen Mix, begleitet von Gästen aus befreundeten Bands wie u.a. Arab Strap, Die Nerven, International Music, Jenobi, AnnenMayKantereit, Klee oder Die Höchste Eisenbahn.

 

Tickets für die Veranstaltung gibt es in der Touristinformation Wittenberge, Paul-Lincke-Platz 1, telefonisch unter der 03877 9291 81/-82 oder per Mail an sowie online über www.reservix.de.

 

VVK:

Kinder: 14,00 €

Erw.:     19,00 €

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz