Wittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blumenhändler erstmals vor der Prignitz-Galerie

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann mit Tayfun Fleischer von Wendland Gartenbau I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann mit Tayfun Fleischer von Wendland Gartenbau I Foto: Martin Ferch

Eine kleine Premiere erlebten am vergangenen Sonnabend Wittenbergerinnen und Wittenberger in der Bahnstraße. Tayfun Fleischer von Wendland Gartenbau, der seit September vergangenen Jahres zu den Händlern des Wittenberger Wochenmarktes gehört, bot an diesem Tag sein Angebot an Blumen, Stauden, Gräsern und anderen Pflanzen vor der Prignitz-Galerie an. Zu den vielen Kunden und Gästen am Vormittag gehörte auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. „Das neue Angebot ist ein Versuch, mit dem die Stadt zur Belebung der Bahnstraße in unmittelbarer Umgebung der Prignitz-Galerie beitragen möchte“, so Oliver Hermann. Neben dem Angebot von Wendland Gartenbau direkt vor dem Haus, gibt es derzeit im Rahmen des Leerstandwettbewerbs der Stadt auch Interessenten für die Gewerberäume in der Prignitz-Galerie. Auch an den kommenden Sonnabenden wird Wendland Gartenbau vor der Prignitz Galerie vertreten sein. 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz