Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Flyer zum Projekt „Kunstrausch“

Sylvia Kieke und Frauke Spiller-Witt aus der Touristinformation zeigen den neuen Flyer zum Projekt „Kunstrausch“  I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sylvia Kieke und Frauke Spiller-Witt aus der Touristinformation zeigen den neuen Flyer zum Projekt „Kunstrausch“ I Foto: Martin Ferch

Seit wenigen Tagen gibt in der Touristinformation einen Begleit-Flyer zum Projekt „Kunstrausch“. Interessierte Wittenbergerinnen und Wittenberger sowie Gäste der Elbestadt erfahren hier alles über das Projekt, in dessen Rahmen 2023 acht Künstlerinnen und Künstler nach Wittenberge eingeladen wurden, um insgesamt sechs Fassaden in der Innenstadt mit Wandbildern (Murals) zu gestalten. Neben Informationen zu den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern enthält der farbenfrohe Flyer auch Abbildungen der entstandenen Wandbilder sowie eine Karte, um Neugierigen den Weg zu den Murals zu erleichtern. In Kürze sollen die gestalteten Fassaden zudem noch kleine Hinweisschilder mit Infos zum Projekt und den Künstlerinnen und Künstlern erhalten. Gestaltet wurden die Flyer und auch die Hinweisschilder von der Agentur dschungle bureau, die auch im vergangenen Jahr das Projekt begleitete. Unterstützt wurden das Projekt "Kunstrausch" sowie die aktuellen Flyer mit Mitteln aus dem Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" (ZIZ). 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz