Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wittenberger Kalenderblätter in der Touristinformation

Johanna Pusch und Gerhard Baack haben sich mit  Bildern an den Wittenberger Kalenderblättern 2024 beteiligt I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Johanna Pusch und Gerhard Baack haben sich mit Bildern an den Wittenberger Kalenderblättern 2024 beteiligt I Foto: Martin Ferch

Ab sofort gibt es die beliebten Wittenberger Kalenderblätter wieder in der Touristinformation und in der Buchhandlung Lesezeichen. Der handliche Tischkalender zeigt insgesamt 24 Motive mit Ansichten der Elbestadt und ist eine tolle Geschenkidee für das kommenden Weihnachtsfest. Ein Exemplar kostet fünf Euro. Im Herbst dieses Jahres hatte die Stadtverwaltung Hobbyfotografinnen- und Fotografen aufgerufen, eigene Bilder für die Kalenderblätter einzureichen. Über 40 Prignitzerinnen und Prignitzer hatten sich beteiligt. Ausgewählt wurden Aufnahmen von Anja Möller, Matthias Lowke, Arne Schumacher, Gerhard Baack, Janine Ulrich, Cornelius Franke, Petra Luft, Horst-Dieter Zaplo, Johanna Pusch, Susann Domning, Janet Lemm, Peter und Heidrun Wiechert, Marcus Speckin, Claudia Kraft und Detlef Gerke. 

 

"Wir freuen uns, das sich so viele an den Wittenberger Kalenderblättern beteiligt haben und danken allen, die den beliebten Kalender mit ihrem ganz persönlichen Blick auf die Elbestadt bereichern", sagt Pressesprecher Martin Ferch. Neben den Ansichten der Elbestadt bietet der bebilderte Begleiter wieder ein spezielles Kalendarium mit ausgewählten Veranstaltungs-Terminen im kommenden Jahr.

 

 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz