Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ladengeschäft von „Bundeswehr und mehr“ eröffnet

Maik Lewer, Christopher Hain und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (v.l.n.r.) | Foto: F. Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Maik Lewer, Christopher Hain und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (v.l.n.r.) | Foto: F. Lenz

Der Wittenberger Maik Lewer ist Geschäftsführer des Online-Shops „Bundeswehr und mehr“ und feierte am 15. September die Eröffnung des gleichnamigen Ladengeschäftes in der Perleberger Straße 148. Vor einigen Jahren erwarb er das Eckgebäude in der Perleberger Straße und ließ es vor kurzem renovieren. „Mit dem Ergebnis, dass es nun ein Ladengeschäft von ´Bundeswehr und mehr´ in der Stadt gibt,“ erzählt Maik Lewer. Online habe der Unternehmer Kunden aus der ganzen Welt. Die Käufer kommen aber auch aus der Umgebung und so erreichten ihn immer mehr Nachfragen, nach einem Ladengeschäft und die Möglichkeit, die Kleidung und Schuhe auch anprobieren zu können. „Das Geschäft ist eine Bereicherung für den Einzelhandel in Wittenberge und eine Aufwertung für den Standort,“ äußerte sich Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Er gehörte am Eröffnungstag ebenfalls zu den Gratulanten. 

 

„Im Ladengeschäft präsentiert sich nur ein kleiner Teil des Sortiments,“ erklärt der Sohn von Maik Lewer, Christopher Hain. Hier vor Ort werden vor allem neue Sachen angeboten; neben Pullovern, Hosen, Jacken und Hemden, können die Kunden auch Wanderschuhe und Arbeitsschuhe erwerben. Mittlerweile lassen Vater und Sohn unter der eigenen Marke „BWUM“ Kleidung in Militäroptik produzieren.

 

Das Geschäft ist künftig mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. 
 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz