BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stadt gratuliert Ehrenbürger Udo Schenk

Wittenberge, den 11. 04. 2021

Der bekannte Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher und gebürtige Wittenberger Udo Schenk feierte am 11. April seinen 68. Geburtstag und da reihen wir uns als Stadt in die Liste der Gratulanten mit ein

Wann immer es möglich ist, unterstützt Udo Schenk Projekte, die ihm und den Wittenberger Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegen. Im letzten Jahr war das beispielweise das Wittenberger Hospiz, welches er mit einer großzügigen Spende bedachte. Zuvor engagierte er sich u.a. für den Ankauf einer bedeutenden Sammlung von SINGER-Nähmaschinen für das Stadtmuseum und förderte die Finanzierung des Glockenturms auf dem Waldfriedhof.

Aber auch durch persönliche Auftritte gibt er seiner Heimatstadt etwas zurück: Als Botschafter des Brandenburg-Tages 2018, als Stimme des Bösewichten Lord Voldemort aus der Harry Potter Reihe in der Stadtbibliothek oder auch als Geschichtenerzähler im Rahmen der Familienweihnacht im Kulturhaus zeigt Udo Schenk deutlich, wie wichtig ihm seine Heimatstadt und die Bewohner*innen sind. Er kehrt immer wieder gern zu seinen Wurzeln zurück und das schätzen wir.

Wir wünschen unserem Ehrenbürger auf diesem Wege alles Gute, in diesen Zeiten vor allem Gesundheit und weiterhin viel kreative Schaffenskraft.

 

Bild zur Meldung: Der Wittenberger Ehrenbürger Udo Schenk feierte am 11. April seinen 68. Geburtstag I Foto: Sina Teschner

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz