Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Veritasklub übergibt Nähmaschine

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (l) und Lothar Wuttke vom Veritasklub I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (l) und Lothar Wuttke vom Veritasklub I Foto: Martin Ferch

Am 18. September übergab Lothar Wuttke vom Veritasklub eine Veritas-Nähmaschine der aktuellen Baureihe. Das Geschenk sei auch ein Dankeschön an die Stadt für die Neugestaltung des Clara-Zetkin-Parks. Der Geschichte von Wittenberge, als Stadt der Nähmaschinen, trägt hier ein seit wenigen Wochen ein entsprechend gestaltetes großes Spiel- und Klettergerät Rechnung. Ursprünglich sollte am Freitag und dem folgenden Wochenende auch eine Delegation der Geschäftsführung der Crown Technics Ltd., die derzeit Vertitas-Nähmaschinen produziert, in Wittenberge zu Gast sein. Der Besuch aus dem schweizerischen Steckborn musste aber aufgrund der Corona-Situation kurzfristig abgesagt werden. Lothar Wuttke versprach aber einen neuen Anlauf in Zukunft. Über die geschenkte Nähmaschine  freut sich Museumsleitern Birka Stövestandt. Das Modell komplettiert künftig die Nähmaschinenausstellung und soll auch in der Nähwerkstatt zum Einsatz kommen.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz