Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Landesfestbus auch aus dem Landkreis Oberhavel

Wittenberge, den 25.07.2018

Auch aus dem Landkreis Oberhavel wird ein Bus zum BRANDENBURG-TAG nach Wittenberge kommen.

Vizelandrat Egmont Hamelow lud anlässlich eines Pressetermins am 25. Juli in Oranienburg die Bürger zum kostenlosen Mitfahren ein.

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann nutzte dies, um die Werbetrommel für das Landesfest zu rühren. Er stellte die Highlights der beiden Festtage vor und lud die Oberhaveler ein, mit Bus, Bahn oder auch per Straße in die Elbestadt zum Mitfeiern zu kommen. Dr. Hermann setzte damit seine Werbetour durch brandenburgische Städte fort.

 

Dabei war auch das Kurfürstenpaar, Botschafter der Kreisstadt Oranienburg. Die beiden werden am 26. August gemeinsam mit Wittenberges Stadtoberhaupt und weiteren historischen Figuren aus der Prignitz den großen Festumzug anführen, sodass symbolisch das Land Brandenburg, die Region und die gastgebende Stadt Wittenberge vertreten sein werden.

 

 

Foto: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (r.) beim Pressetermin in Oranienburg mit Vizelandrat Egmont Hamelow (links) und dem Kürfürstenpaar. I Foto: LK Oberhavel