Bannerbild Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ralf von Hagen mit Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt geehrt

Ralf von Hagen (m) trug sich ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge ein I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ralf von Hagen (m) trug sich ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge ein I Foto: Martin Ferch

Ralf von Hagen wurde auf der Stadtverordnetenversammlung am 5. Juni mit dem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge geehrt. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann lobte Ralf von Hagen in seiner Laudatio als ein Wittenberger Original. Ralf von Hagen habe sich in der Vergangenheit mit viel persönlichem Engagement und Leidenschaft für die Elbestadt eingesetzt, so Hermann. Besonders erwähnenswert sind seine Leistungen und sein Einsatz für den Erhalt des Areals des ehemaligen Nähmaschinenwerkes und dessen Weiterentwicklung zum heutigen Gewerbepark. 2009 wurde Ralf von Hagen hierfür mit dem Denkmalpflegepreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Mit seinem umfangreichen Wissen war Ralf von Hagen auch eine große Unterstützung für die Stadt bei den Hochwasserlagen 2002 und 2013. Weiterhin hat Ralf von Hagen gemeinsam mit der Stadt Wittenberge die Geschichte des Gesundheitswesens aufgearbeitet. Ein Beispiel hierfür ist der historische OP-Saal im Gesundheitszentrum in Wittenberge, der mit seiner Hilfe entstand. Nicht zuletzt ist das Blaulichtmuseum in Beuster, das Ralf von Hagen seit 2002 betreibt, ein wichtiger Partner für Wittenberger Veranstaltungen und kulturelle Angebote.

Ralf von Hagen bedankte sich herzlich beim Bürgermeister und den Stadtverordneten für die Ehrung und versprach auch weiterhin ein Unterstützer und Ansprechpartner der Stadt Wittenberge zu sein. 

 

 

 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz