Bannerbild Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenbeirat übergibt Spende

Holger Grüttner als Co-Vorsitzender des Seniorenbeirats übergab das Geld an die Vorsitzende des Tierschutzverein Perleberg  Anja Bandemer I Foto: privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Holger Grüttner als Co-Vorsitzender des Seniorenbeirats übergab das Geld an die Vorsitzende des Tierschutzverein Perleberg Anja Bandemer I Foto: privat

Mit 100 Euro unterstützt der Seniorenbeirat Wittenberge die Pfötchenhilfe im Tierschutzverein Perleberg. Holger Grüttner als Co-Vorsitzender des Beirats übergab das Geld an die Vorsitzende Anja Bandemer. Es handelt sich um Spenden von Prignitzern. Der elbestädtische Beirat hatte auf der Messe „Pflege im Alltag“ im April an seinem Stand Notfall-Box im Angebot. Gegen einen selbstgewählten Spenden-Obolus konnte Besucher sie mitnehmen. „Wir freuen uns, dass zahlreiche Prignitzer davon Gebrauch machten“, dankt Grüttner, der den Betrag persönlich aufrundete. Damit habe der Beirat die Möglichkeit erhalten, die Pfötchenhilfe zu unterstützen. „Wir als Ehrenamtler wissen die Arbeit, die dort täglich freiwillig geleistet wird, sehr zu schätzen.“ 

Die Pfötchenhilfe in der Nachbarstadt, mit der Wittenberge ein gemeinsames Mittelzentrum bildet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Streunerkatzen und in Not geratene Tiere zu betreuen, sie medizinisch zu versorgen und kastrieren zu lassen. Die anfallenden Kosten der Station wie zum Beispiel Kastrationen, die Behandlungen der Katzen, Mietzahlungen und notwendiges Material werden zum großen Teil durch Spenden finanziert.

Weitere Informationen

Downloads

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz