Bannerbild Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Motto-Wochenmarkt am neuen Standort

Ordnungsamtsleiter Lars Wirwich (r), Spargelverkäuferin Rosemarie Hinze und Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung beim Spargelschäl-Wettbewerb I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ordnungsamtsleiter Lars Wirwich (r), Spargelverkäuferin Rosemarie Hinze und Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung beim Spargelschäl-Wettbewerb I Foto: Martin Ferch

Einen gelungenen Auftakt am neuen Standort des Wochenmarkts erlebten Händler und Gäste am 3. Mai beim Motto-Wochenmarkt „Alles rund um den Spargel“. Erstmals boten die Händlerinnen und Händler ihre Waren in der Bahnstraße vor dem Kultur- und Festspielhaus und die Gäste nahmen das neue Angebot gut an. Passend zum Motto-Wochenmarkt lud der Wittenberger Interessering am späten Vormittag zu einem Spargelschäl-Wettbewerb. Neben der Spargelverkäuferin Rosemarie Hinze nahmen Wittenberges Ordnungsamtsleiter Lars Wirwich und Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung teil. Gegen die erprobten Hände von Rosemarie Hinze hatten die Herren aber letztlich keine Chance. Die Mitglieder des Wittenberger Interessenring verkauften zudem wieder die beliebten, gründen WIR-Beutel. Käuferinnen und Käufer nahmen an einem Gewinnspiel teil und konnten  1 Kilogramm Spargel sowie leckeres Spargel-Brot der Bäckerei Bucholz gewinnen. Als kleines Highlight zeigten ich am Vormittag auch zwei als Hahn und Henne verkleidete Stelzenläuferinnen und posierten für Fotos mit den Gästen des Wochenmarktes. 

 

 

 

Fotoserien

Motto-Wochenmarkt: Alles rund um den Spargel (5. Mai 2024) I Fotos: Martin Ferch (FR, 03. Mai 2024)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz