Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingserwachen lockte in die Innenstadt

Highlight des Frühlingserwachens I Fotos: Antje Kranz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Highlight des Frühlingserwachens I Fotos: Antje Kranz

Am 23. März nutzten vielen Wittenbergerinnen, Wittenberger und Gäste das traditionelle Frühlingserwachen für einen Besuch der Innenstadt. Auch in diesem Jahr hatte der Wittenberger Interessenrings (WIR) zum langen verkaufsoffenen Samstag in die Bahnstraße geladen. Die kleinen Gäste begrüßte am frühen Nachmittag der Osterhase mit kleinen Geschenken. In der Bahnstraße locken Händler mit verschiedenen Angeboten wie Cocktails, Kaffee- und Kuchen und auch leckerem Knoblauchbrot. Erstmals dabei war in diesem Jahr auch Stadtmuseum Wittenberge. Das Team präsentiert sich mit einem Infostand in der Bahnstraße. Ebenfalls eingeladen hatten am Nachmittag auch die Mitarbeiterrinnen der Touristinformation. Zur Feier des Frühlings hatte der Osterhase bereits sein Körbchen mit Eiern in der hinterlassen. Unter den bunten Ostereiern versteckten sich 1 x 2 Freikarten für die Kabarett-Veranstaltung "Hunde, die pellen beißen nicht", die am Samstag, dem 27.04.2024, um 19 Uhr im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge aufgeführt wird. 
Highlight des Frühlingserwachens war die Märkische Schalmeienkapelle aus Brandenburg, die ab 15 Uhr in der Bahnstraße spielte. Von Freitag bis Sonntag konnten die Gäste des Frühlingserwachens zudem verschiedene Fahrgeschäfte wie Autoscooter und ein Kettenkarussell nutzen.


Foto: Highlight des Frühlingserwachens I Fotos: Antje Kranz
 

Fotoserien

Frühlingserwachen lockte in die Innenstadt (DI, 26. März 2024)

Urheberrecht:

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz