Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kaffeeplausch des Seniorenbeirats am 12. März

Der Seniorenbeirat der Stadt Wittenberge I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Seniorenbeirat der Stadt Wittenberge I Foto: Martin Ferch

Wie reagiere ich richtig, wenn es brennt? Können Ältere besondere technische Vorsorge treffen, um sich vor einem Feuer besser zu schützen? Klingelt die Feuerwehr wirklich bei mir an der Wohnungstür, um den Brandmelder zu kontrollieren oder ist es eine Betrugsmasche?

Kompetente Antworten rund um Brandschutz gibt es von Domenik Weitzmann, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge, am 12. März beim nächsten Kaffeeplausch. Der Seniorenbeirat lädt alle Interessierten ganz herzlich ein. Der gemütlich Nachmittag beginnt um 14.30 Uhr im AWO-Treff in der Perleberger Straße.

In Vorbereitung, so der Seniorenbeirat, sind auch schon die nächsten Veranstaltungen. Ein Thema wird die Zukunft des Allende-Viertels sein mit dem, was bleibt, und dem, was sich noch verändert. Aktuell werden dort im großen Stil wieder Wohnungen abgerissen. Und auch eine besondere Rathausführung soll es möglichst noch vor der Sommerpause geben.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz