Wittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplatzfest in Bentwisch

Viele kleine und große Gäste kamen zum Spielplatzfest in Bentwisch I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Viele kleine und große Gäste kamen zum Spielplatzfest in Bentwisch I Foto: Martin Ferch

Bei strahlenden Sonnenschein hatte der Wittenberger Ortsteil Bentwisch am vergangenen Samstag zum Spielplatzfest geladen. Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher kamen am Nachmittag und freuten sich über ein tolles Programm. Unter anderem mit einem Animateur im Piratenkostüm, der vor Ort auch Zuckerwatte reichte. Mit vor Ort war auch die Feuerwehr Wittenberge. Für leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen. Letzteren hatten die Frauen des Vereins „Alte Schule Bentwisch“ gebacken. Mit dem Spielplatzfest wollte der Verein und der Ortsbeirat die Fertigstellung der Anlage feiern. Bereits 2020 wurden auf dem Gelände neue Spielgeräte aufgebaut. Darunter eine Kletterkombination, ein Reckstange und eine Doppelschaukel. Ergänzt wurde der Spielplatz zudem durch eine neue und farbenfrohe Eisenbahn mit zwei Waggons. Ermöglicht wurden die neuen Spielelemente durch Fördermittel in Höhe von rund 25.000 Euro aus dem Leader-Programm zur Förderung der ländlichen Entwicklung. Die Gesamtkosten betrugen 33.000 Euro. Der Eigenanteil von 8.000 Euro kam aus dem Stadthaushalt.

Fotoserien

Spielplatzfest in Bentwisch I Fotos: Martin Ferch (MO, 05. Juni 2023)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz