Wittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Prignitz radelt an: Wittenberge gewinnt Wanderpokal

60 Radlerinnen und Radlern  waren beim Anradeln dabei I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 60 Radlerinnen und Radlern waren beim Anradeln dabei I Foto: Martin Ferch

Mit 60 Radlerinnen und Radlern und einer Strecke von 43 Km gewann Wittenberge am 6. Mai den Wanderpokal beim Anradeln 2023. Für die Radler aus der Elbestadt startete die Tour am Sonnabendvormittag vor dem Kultur- und Festspielhaus. Auf dem Elberadeweg ging es dann über Hinzdorf weiter nach Bad Wilsnack. Hier erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleiner Kulturstopp an der Kristalltherme und dem Gradierwerk. Das Team der Kristalltherme begrüßte die Gäste und hatte ein Erfrischungspaket mit Obst für die Radlerinnen und Radler vorbereitet. Weiter ging es über Groß Werzin und den alten Postweg Richtung Uenze. Gegen Mittag erreichten die Radlerinnen und Radler aus Wittenberge die Rolandstadt. Unter dem Motto „Bunte Welt Krankenhaus“ empfing die Rolandstadt Perleberg am Kreiskrankenhaus Prignitz. Zum 20. Geburtstag des Krankenhauses gab es hier ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Neben einem Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses erwartete die Gäste auf der Bühne ein Auftritt der Tanzschule „Quer durch die Gasse“ und auch die Prignitzer Kommunen stellten sich vor.

Fotoserien

Die Prignitz radeln an: Wittenberge gewinnt Wanderpokal I Fotos: Martin Ferch (MO, 08. Mai 2023)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz