Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was uns bewegt: Neue Ausstellung im Stadtmuseum

Die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Arbeiten vor I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Arbeiten vor I Foto: Martin Ferch

„Was uns bewegt“ ist der Name einer neuen Ausstellung, die am 21. Februar im Stadtmuseum „Alte Burg“ in Wittenberge eröffnet wurde. Der Name kommt nicht von ungefähr. Schülerinnen und Schüler des Seminarkurses Kunst der Klassenstufen 12 und 13 des Oberstufenzentrums Prignitz zeigen hier, was sie im vergangenen Jahr besonders beschäftigt hat. Aus Themen wie dem Krieg in der Ukraine, Umweltverschmutzung, Klimaschutz und Weiteren, entstanden kleine und große Kunstwerke. Collagen, Plastiken und Karikaturen, bis hin zu großen Dioramen können im Sonderausstellungsraum des Stadtmuseums besichtigt werden. „Glücklicherweise ist die moderne Kunst so gestrickt, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt um seinen Ideen Ausdruck zu verleihen“, sagte Kunstlehrerin Liane Richter bei der Eröffnung. Davon konnten sich auch die Gäste am Nachmittag überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Arbeiten selbst vor. Museumsleiter Marcel Steller ergänzte zur Eröffnung, ein Museum sei nicht nur ein Ort für Ältere. „Heute möchten wir ganz bewusst junge Menschen fragen, was sie bewegt.“ Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Stadtmuseums besucht werden.

Fotoserien

Was uns bewegt: Ausstellung im Stadtmuseum I Fotos: Martin Ferch (DI, 21. Februar 2023)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz