BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Larisa Bullich übernimmt Facharztpraxis von Lutz Dieckmann


Bild zur Meldung: Lutz Dieckmann übergibt die Schlüssel seiner Praxis an seine Nachfolgerin Larisa Bullich | Foto: F. Lenz



Lutz Dieckmann, Facharzt für Innere Medizin, hat am Freitag seine Praxis in Wittenberge offiziell an Nachfolgerin Larisa Bullich übergeben. Dieckmann führte seine Praxis 27 Jahre lang, nun sei es Zeit zu gehen. Aber ganz in den Ruhestand verabschiedet sich der 65-Jährige noch nicht: „Ich werde mehr Zeit für meine Tätigkeit im Rettungsdienst einplanen, da gibt es noch einiges zu tun. Drei Tage in der Woche werde ich dort sein,“ erklärte Dieckmann. Das erste Gespräch mit seiner Nachfolgerin führte Dieckmann schon vor einigen Jahren, es folgten zahlreiche weitere – da sich Larisa Bullich die berufliche Selbstständigkeit anfangs nicht so gut vorstellen konnte. Beide kennen sich aus ihrer Tätigkeit im Rettungsdienst. Larisa Bullich absolvierte ihre Facharztausbildung für Innere Medizin im Kreiskrankenhaus Prignitz und arbeitete dort die letzten 10 Jahre in der Kardiologie. „Sie hat die gleiche Ausbildung wie ich, und da bot sie sich als Nachfolgerin einfach an,“ ergänzt Dieckmann, der sie als Ärztin auch sehr schätze. Für die Patienten ändere sich also nichts.

 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gehörte an diesem Tag ebenfalls zu den Gratulanten und bedankte sich bei Lutz Dieckmann für seine Arbeit und seinen Einsatz. „Ich bin froh, dass die beliebte Praxis weitergeführt wird. Lutz Dieckmann zeichnet richtig gute Arbeit aus. Das zeigt sich auch daran, dass er an die Zeit danach denkt. Er hat sich frühzeitig und persönlich sehr engagiert um eine Nachfolgerin zu finden.“ Denn leider klappe das ja nicht überall. Das Thema Ärzteversorgung und Nachfolge hat in der Stadtverwaltung einen hohen Stellenwert. Das ließe sich auch daran erkennen, dass im Büro des Bürgermeisters eine Stabsstelle eingerichtet worden ist. Hermann wünschte Larisa Bullich und ihrem Team für die Zukunft viel Erfolg.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz