BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Kita-Küche im „Haus der kleinen Strolche“ besichtigt


Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Kita-Leiterin Christina Hansen, Hauptamtsleiterin Constanze Stehr, AWO-Prignitz Geschäftsführerin Heike Schulz und AWO-Mitarbeiter Hartmut Holst in einem Teil der neuen Küche (v.l.n.r.)



In schönem Edelstahl glänzen die beiden neuen Küchenbereiche der AWO-Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ im Gehrenweg in Wittenberge. AWO-Prignitz Geschäftsführerin Heike Schulz hatte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Hauptamtsleiterin Constanze Stehr zur Besichtigung der fertiggestellten Küchenbereiche eingeladen. Die Stadt Wittenberge beantragte 2021 im Rahmen des Förderprogramms „KIP II – Bildung Kita U6“ Fördermittel für die Instandsetzung der Küche und erhielt den Zuschlag.

 

Die Küche der Kindertagesstätte hält einen Warm- und einen Kaltküchenbereich bereit, hier wird täglich für rund 120 Kinder frisch gekocht. AWO-Mitarbeiter Hartmut Holst erklärt, dass im Warmküchenbereich eine Teilsanierung stattfand – während die Kaltküche komplett erneuert wurde. Besonderen Wert lege die AWO-Prignitz auch auf die Zusammenarbeit mit Firmen aus der Region bei der Umsetzung der Projekte und Baumaßnahmen. Der Zeitplan für die Umsetzung war eng, für insgesamt 6 Wochen wurde die Küche geschlossen und auf Fremdversorgung umgestellt. Dank des guten Zusammenspiels aller Beteiligten konnte die Küche planmäßig Ende August wieder ihren Betrieb aufnehmen.

 

Die Förderung wurde auf der Grundlage der Richtlinie des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg zur Förderung von notwendigen Bau- und Ausstattungsinvestitionen in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg gewährt. Die Fördersumme liegt bei rund 52.000 Euro.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz