Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Voller Erfolg: Erster Familientag in der Stadtbibliothek

Mitglieder des Jugendforums Prignitz boten Kinderschminken an I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitglieder des Jugendforums Prignitz boten Kinderschminken an I Foto: Martin Ferch

Dass die Stadtbibliothek Wittenberge vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt ist zeigte sich wieder einmal am 19. Oktober. Erstmals hatten die Mitarbeiterinnen mit Unterstützung der Mitglieder des Prignitzer Jugendforums zum Familientag geladen. Über 150 Gäste kamen am Nachmittag und nutzten die abwechslungsreichen Angebote. Neben der Möglichkeit Armbänder, Schlüsselanhänger und Ähnliches zu basteln, können die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher an einem Familienquiz teilnehmen, sich verkleiden und an einer Selfie Station Fotos machen. Fantasievoll wurde es auch beim Kinderschminken, dass das Jugendforum Prignitz anbot. Die Mitglieder hatten für das leibliche Wohn der Gäste zudem Kuchen gebacken.

Für Kinder ab 3 Jahren fand um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino “Conni und das Kinderfest“ statt. Jungen und Mädchen ab fünf Jahren konnten, zusammen mit ihren Eltern, die Roboter-Bienen „Bee-Bots“ auszuprobieren. Auf die Erwachsenen wartete bei ersten Familientag der Schietwetter-Lese-Wettbewerb. 15 Leseaufgaben galt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu lösen. Hierfür mussten sich die Gäste des Familientags auf ungewöhnliche Art und Weise  mit verschiedenen Büchern auseinanderzusetzen.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz