Ölmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fernverkehrskarten können auch weiterhin in Wittenberge erworben werden

Gerhard Baack (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gerhard Baack

Zum Thema Verkauf von Fernverkehrskarten in Wittenberge wurde zuletzt über die Weiterführung diskutiert. In der letzten Woche fand ein abschließendes Gespräch zwischen dem Geschäftsführer der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH (ODEG) Stefan Neubert, dem Prignitzer Landrat Christian Müller und Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Hermann statt. Es konnte ein Konsens gefunden werden: Die ODEG hat die Bereitschaft erklärt, den Verkauf der Fernverkehrskarten bis auf Weiteres vor Ort zu übernehmen.
 
Bürgermeister Dr. Oliver Hermann dazu: „Es freut mich, dass hier im Sinne des Kunden ein Ergebnis erzielt wurde. Es ist nicht selbstverständlich, dass die ODEG den Kartenverkauf für den Fernverkehr der Deutschen Bahn übernimmt. Hier wurde einmal mehr deutlich, dass wir mit der ODEG einen starken Partner in der Region haben, der sich mit dieser zusätzlichen Aufgabe direkt vor Ort engagiert. Dafür sind wir sehr dankbar.“
 
Landrat Christian Müller betont: „Dass der Verkauf der Fernverkehrskarten in Wittenberge weiterhin möglich ist, ist ein gemeinsamer Erfolg und ein wichtiges Zeichen für die gesamte Region.“
 
Der Geschäftsführer der ODEG Stefan Neubert fügt dem hinzu: „Die Leidenschaft und Motivation, die Herr Bürgermeister Dr. Hermann im Interesse der Bürgerinnen und Bürger seiner Stadt in den letzten Monaten an den Tag gelegt hat, war beeindruckend, so dass wir als ODEG mit der gleichen Motivation alles in Bewegung gesetzt haben, um dieses Ansinnen auch zu unterstützen. Wir sind sehr froh, dass wir einen Weg gefunden haben, die Wünsche der Stadt realisieren zu können.“

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz