Ölmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

53. Rassegeflügelschau in Wittenberge

(v.l.n.r) Uwe Neumann, Burkhard Nickolai und  Hans-Joachim Puls I Foto: Lea-Sophie Krischowski (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: (v.l.n.r) Uwe Neumann, Burkhard Nickolai und Hans-Joachim Puls I Foto: Lea-Sophie Krischowski

Am 14. Oktober eröffnete Uwe Neumann, Leiter des Eigenbetriebs Kultur,- Sport- und Tourismusbetrieb der Stadt Wittenberge zusammen mit dem Vorsitzenden des Rassegeflügelzuchtvereins Hans-Joachim Puls und Wilfried Lattorff von Kreisverband Prignitz die 53. Prignitz-Rassegeflügelschau.

Uwe Neumann bedankte sich bei allen, die an der Organisation und dem Aufbau beteiligt waren. In diesem Jahr beteiligten sich 79 Aussteller, davon 15 Jugendaussteller, mit rund 900 Tieren an der Schau des Rassegeflügelzuchtverein Wittenberge und Umgebung von 1889 e.V. Präsentiert wurden Hühner, Zwerghühner, Tauben, Wassergeflügel und vieles mehr. Die Ausstellung fand auch in Gedenken an die in diesem Jahre verstorbenen Mitglieder Werner Stellmacher und Dirk Stange statt. Mit dem Pokal des Bürgermeisters wurde in diesem Jahr Reinhard Kuschinski, als verdienstvolles Vereinsmitglied, ausgezeichnet. Des Weiteren wurden Burkhard Nickolai, als Ehrenvorsitzender, und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, als Ehrenmitglied, ausgezeichnet. Der Bürgermeister, der selbst nicht zur Eröffnung dabei sein konnte, bedankte sich am zweiten Ausstellungstag vor Ort.  „Hier im Verein wird tolle, ehrenamtliche Arbeit geleistet. Ich wünsche dem Verein auch für die Zukunft alle Gute“, so Dr. Oliver Hermann.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz