Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rosenmontag an der Elblandgrundschule Wittenberge

Die Schülerinnen und Schüler besuchten auch die Prignitzer Badewelt I Foto: Andreas Stiftel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Schülerinnen und Schüler besuchten auch die Prignitzer Badewelt I Foto: Andreas Stiftel

Prinzessinnen, Räuber, Hexen, Feen und viele andere märchenhafte Wesen eroberten am vergangenen Rosenmontag die Elblandgrundschule Wittenberge und machten das Schulgebäude für einen Tag zum Schauplatz des närrischen Treibens. Aber nicht nur hier wurde kräftig gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler der vierten, fünften und sechsten Klassen besuchten von 08:30 – 12:00 Uhr die Prignitzer Badewelt in Wittenberge, jedoch nicht nur zum „Faschings-Bade-Vergnügen“. Schwimmstaffel, Streckentauchen und die vom Piratenteam der Prignitzer Badewelt angebotenen Stationen Walkingball, Wellenreiter und Wettrutschen, sorgten für viel Spaß, gute Stimmung und Anstrengung im sportlichen Wettstreit. Wer Lust und Mut hatte, konnte sich auch beim angeleiteten Schnuppertauchen versuchen. Aber egal an welchem Ort die feierlustigen Kinder ihre Zeit verbrachten, es hat allen und nicht nur ihnen sehr viel Freude bereitet.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz