Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bibliotheksleiterin Susanne Benesch verabschiedet

Susanne Benesch (7.v.r.) mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Mitarbeiterinnen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Kollegen der Wittenberger Stadtverwaltung I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Susanne Benesch (7.v.r.) mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Mitarbeiterinnen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Kollegen der Wittenberger Stadtverwaltung I Foto: Martin Ferch

Von ihren Kolleginnen, ehemaligen Kollegen, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und vielen Freunden und Weggefährten wurde Susanne Benesch als Leiterin der Wittenberger Stadtbibliothek am 18. Dezember verabschiedet. Rund 40 Jahre arbeitete Sie in Wittenberger Bibliotheken. Davon die meiste Zeit in der Stadtbibliothek, in der sie 1976 ihre Laufbahn begann. 1977 wurde sie Leiterin der Zweigbibliothek im Horning und absolvierte gleichzeitig ein Fernstudium in Rostock. Ab 1983 arbeitete Susanne Benesch in der Gewerkschaftsbibliothek im Nähmaschinenwerk bevor sie 1988 in die Stadtbibliothek zurückkehrte. Hier übernahm sie im Jahr 1991 die Leitung.

Vieles hat sich im Laufe ihrer Zeit verändert, wie Susanne Benesch bei ihrer Verabschiedung feststelle. Von der Kalalogkarte zum Computer. Vom gedruckten Buch zum eBook. Immer dabei, der Spaß an der Arbeit mit ihren Kollegen, bei denen sich Susanne Benesch noch einmal herzlich bedankte. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann lobte die langjährige Leiterin der Stadtbibliothek für ihre fachliche Kompetenz, genauso wie für ihre Leidenschaft bei der Arbeit. Damit habe sie auch andere angesteckt. Neue Leiterin der Stadtbibliothek „Martin Andersen Nexö“ ist seit November dieses Jahres Carolin Renkewitz.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz