Link verschicken   Drucken
 

Stadtverordnete ehren Reinhard Schwarz

Wittenberge, den 26.09.2019

Auf der Stadtverordnetenversammlung am 25. September wurde Reinhard Schwarz für sein Engagement für den Volleyballsport in der Elbestadt geehrt. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup gratulierten dem langjährigen Trainer und Übungsleiter des Vereins SV Empor/Grün-Rot Wittenberge 1990 e.V. Anschließend trug Reinhard Schwarz sich ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge ein. Zuvor ging Karsten Korup in einer Rede auf die Leistungen des Wittenbergers, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feierte, ein. Darunter die sportlichen Erfolge, die die jugendlichen Volleyballer und Volleyballerinnen auf Landesebene und die Erwachsenen Volleyballerinnen und Volleyballer auf Kreisebene mit Reinhard Schwarz als Trainer und Übungsleiter erzielten. Weiterhin engagiert sich der Wittenberger seit Jahren als Organisator des Volleyball-Sommers, einer Sportveranstaltung, die zu den jährlichen Höhepunkten des sportlichen Lebens in Wittenberge gehört und Volleyballsportler aus vielen Bundesländern in die Elbestadt lockt. Nicht unerwähnt blieb auch sein Engagement bei der Organisation des jährlichen Beach-Ranglisten-Volleyballturniers am Wittenberger Friedensteich.

 

Foto: Reinhard Schwarz (m.) trug sich in Anwesenheit von Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (l.) und Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung ins Ehrenbuch ein I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüros
 
Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 und nach Vereinbarung

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz