Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kabarett Leipziger Pfeffermühle

22. 10. 2023 um Uhr

Fans des guten Kabaretts dürfen sich auf einen amüsanten Abend im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus freuen, wenn am Sonntag, 22.10.2023 ab 19 Uhr vier Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle versuchen, mit Würde die Hürden der Political Correctness zu umgehen.

In der Politik wird heiß debattiert und ein Thema ganz groß geschrieben - die Wahl! Deutschland wählt! Wahlweise ein Parlament, einen Senat, einen Bürgermeister, einen Elternbeirat oder einen stellvertretenden Gartenvorstand. Dabei darf man sich aber nicht verwählen, sonst hat man keinen Anschluss, jedoch schnell einen Ausschluss. Und dann ist man der, mit dem man früher nicht spielen durfte. Wählt man aber Parteien, gibt es zwei gute Gründe misstrauisch zu sein: Erstens: Man kennt sie nicht! Zweitens: Man kennt sie!

Voller Ironie und Sarkasmus, aber immer mit viel Witz und Charme lassen die Künstler das Publikum eintauchen in die Welt des Kabaretts. Der Abend verspricht ein humorvoll – kritisches Programm der Leipziger Pfeffermühle, musikalisch bestückt mit vielen bekannten „ABBA-Songs“. Achtung - wichtiger Hinweis: Die Songtexte wurden alle samt von den Autoren „leicht“ bearbeitet und entsprechen somit nicht mehr den Originaltexten. Oder um es mal etwas deutlicher zu sagen: Die Liedinhalte wollten aus Aktualitätsgründen zu 100 % würdevoll „verändert“ werden. Und dem sind die Autoren schweren Herzens nachgekommen. „Abba“ was anderes hätten Kabarett-Freunde sicherlich auch nicht erwartet.

Die Gäste dürfen sich auf Entertainer*innen freuen, die das Kabarett nicht nur im Herzen, sondern auch auf der Zunge tragen: Elisabeth Sonntag und Rebekka Köbernick - nicht nur am Schlagzeug; Marcus Ludwig und Steffen Reichelt - nicht nur am Flügel, werden ein vielversprechendes Programm und beste Unterhaltung bieten.

Die Vier von der Pfeffermühle sind der Ansicht: „Früher war alles gut - heute ist alles besser! Aber es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre. „

Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es in der Touristinformation Wittenberge, Paul-Lincke-Platz 1, oder telefonisch unter 03877 929181/-82. Gern auch unter www.reservix.de.

 

Preis: 28,50 € p.P.

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz