ADONIA „Musical 77 - Wie Gott mir, so ich dir!"“

28. 10. 2022 um 19:30 Uhr

Am Freitag, dem 28.10.2022 um 19:30 Uhr führt der ADONIA-Projektchor im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge das „Musical 77‘“ auf.

Mit 70 talentierten Teenager und einer junge, peppige Live-Band aus Berlin und Brandenburg auf der Bühne erwartet das Publikum ein ganz besonderes Event!

 

MUSICAL 77
Es geht um Geld. Um viel Geld. Geld, das Djamal und seiner gierigen Frau Shanila fehlt. Deshalb leihen sie es bei ihrem König, dem großzügigen Maharadscha. Sie verdrängen, dass sie ihre Schulden eines Tages begleichen müssen und leben in Saus und Braus. Aber der Tag der Abrechnung kommt! Die Reaktion des Königs auf seine Schuldner? Verblüffend, überwältigend, göttlich. Doch sie scheinen nichts verstanden zu haben…
Unter dem Motto „Wie Gott mir, so ich dir!“ hat das Adonia-Team ein modernes Musical zum biblischen Gleichnis des hartherzigen Schuldners geschrieben.

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“, das aus zwei Teilen besteht:
vier Probe-Tage, in denen die 12- bis 19-Jährigen unter der Betreuung von geschulten ehrenamtlichen Mitarbeitern das Konzertprogramm einüben.
Danach: vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten.
Vorab haben die jungen Künstler bereits die Noten und eine vorproduzierte CD zum Üben erhalten.

2001 wurde zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt.
Inzwischen nehmen 4.000 Kinder und Jugendliche an einem der 60 Camps teil. Neben den Projekten für Teens werden auch Juniorcamps (für 9-12-jährige Kinder) durchgeführt.

Veranstalter hier sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Landeskirchliche Gemeinschaft Wittenberge e.V..

 

Der Eintritt ist frei! Bitte holen Sie sich möglichst vorher die kostenlosen Karten an der Stadtinfo Wittenberge.
Für die Durchführung der Musicalcamps wird nach dem Konzert Gelegenheit sein, zu spenden.


Den Trailer für dieses Jahr gibt es hier

 

Adonia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe.
Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die 1.000 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen.
Adonia ist eine unabhängige christliche Jugendorganisation, die eng mit Landes- und Freikirchen zusammenarbeitet.
Die Arbeit wird durch Teilnehmerbeiträge, Spenden und die Kollekten in den Konzerten finanziert.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

Telefon (03877) 929181 o. 929182 Ticketservice Touristinformation
Telefon (03877) 929163 o. 929173 Künstlerische Leitung und Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon (03877) 929161 Verwaltung KSTW
Telefon (03877) 929168 Abendkasse, nur 2 h vor Veranstaltungsbeginn erreichbar!

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.wittenberge.de

 

Veranstalter

Landeskirchliche Gemeinschaft e.V.

Telefon (03877) 402525

E-Mail E-Mail:
lkg-wittenberge.jimdo.com/