Björn Casapietra

13. 12. 2022 um 19:00 Uhr

Björn Casapietra ist in der Region kein Unbekannter. Bereits dreimal wirkte der Tenor bei den Elblandfestspielen in Wittenberge mit und begeisterte darüber hinaus auf vielen Konzertveranstaltungen in der Prignitz.

Nun kommt er am 13. Dezember 2022 ins Kultur- und Festspielhaus Wittenberge und stellt ab 19 Uhr in seinem romantischen Weihnachtsprogramm „Christmas Love Songs“ vor.

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Björn Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres endlich wieder gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

Der Künstler liebt die alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie die schönsten italienischen, französischen und keltischen Weisen. So zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Jubilierend „Adeste Fideles“, andächtig „Es ist ein Ros´entsprungen“ und leidenschaftlich das berühmte französische „Cantique de Noël“. Mit der berührenden Volksweise „Still still still, weil’s Kindlein schlafen will“ oder einem der beliebtesten Schlaflieder, „Guten Abend, gut Nacht“, weckt Björn Casapietra Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Mit im Programm sind außerdem der amerikanische Weihnachtsklassiker „When a child is born“, dessen Melodie wohl jedem als ehemaliger deutscher Nummer-Eins-Hit, „Tränen lügen nicht“, bekannt sein dürfte. Mit „Bist du bei mir“, einer Arie in Bachs Tradition, wird sich Björn Casapietra in die Herzen des Publikums singen. Außerdem erklingen so berühmte Glanzlichter wie Händels Werke „Tochter Zion“ und „Ombra Mai fu“ - „Nie war ein Schatten“. Das altbekannte „Sind die Lichter angezündet“ möchte der Tenor gern gemeinsam mit seinem Publikum anstimmen.

Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen charismatischen Pianisten Peter Forster begleitet.

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge (auch auf Rechnung) unter Tel. 03877 9291 -81/-82 erhältlich.

 

VvK-Preis: 32,00 €

 
Björn Casapietra
Björn Casapietra

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

Telefon (03877) 929181 o. 929182 Ticketservice Touristinformation
Telefon (03877) 929163 o. 929173 Künstlerische Leitung und Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon (03877) 929161 Verwaltung KSTW
Telefon (03877) 929168 Abendkasse, nur 2 h vor Veranstaltungsbeginn erreichbar!

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.wittenberge.de