Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

29. Stadt- und Hafenfest in Wittenberge

21. 08. 2022

Angefangen als Straßenfest, wuchs das beliebte Wittenberger Stadt- und Hafenfest zu einer festen Größe im Veranstaltungssommer in der Elbestadt heran. Seit 1991 gab es nur drei nicht durchgeführte Feste – einmal 2018 zum Brandenburg-Tag und die letzten beide Jahre aufgrund der Corona-Pandemie. „In diesem Jahr ist es aber wieder soweit und wir wollen der Stadt ein schönes Wochenende bereiten, einen Anlass zum Feiern schaffen,“ erläutert Hartmut Steinke, Leiter der Arbeitsgruppe Stadt- und Hafenfest, die Intention beim Pressegespräch. Gemeinsam mit dem 12-köpfigen Organisationsteam bestehend aus Privatpersonen, dem Wittenberger Interessenring (WIR) und Mitarbeitenden der Stadt Wittenberge ist ein vielfältiges Programm geplant worden.

 

Sonntag am Nedwighafen
In maritimer Umgebung startet das Bühnenprogramm am Nedwighafen um 10 Uhr mit dem Schlagertraumschiff von Peer Reppert, anschließend spielen u.a. die Premsliner Musikanten. Mitmachangebote für Kinder und Familien sowie Angebote des THW und der Jugendfeuerwehr Wittenberge runden den Tag ab. Ab 16 Uhr wartet auf die Gäste ein Highlight vor traumhafter Kulisse: Das Landespolizeiorchester Brandenburg unter der Leitung von Christian Köhler spielt ein Benefizkonzert zu Gunsten des Elbhospiz „Weiße Berge“ in Wittenberge. Auch hier wird kein Eintritt erhoben, es wird aber um eine Spende gebeten.


Das detaillierte Programm gibt es unter www.stadtfest-wittenberge.de. Wer keine Neuigkeiten verpassen möchte, folgt dem Stadt- und Hafenfest auf Facebook oder auch auf Instagram.

 

 

 

Programm Stadt- und Hafenfest 2022

 
 

Veranstaltungsort

Nedwighafen

 

Weiterführende Links

Stadt- und Hafenfest Wittenberge 2022
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz