Kabarett DISTEL - Deutschland in den Wechseljahren

03. 11. 2022 um Uhr

Die Kanzlerin geht – das Virus bleibt. Ganz Deutschland fragte sich: Wie heißt die neue Mutante nach der Bundestagswahl? Anfang 2020 war die Welt einfach nur so nicht in Ordnung. Dann kam ein Virus und veränderte alles.
 

Die Autoren von „Deutschland in den Wechseljahren“, das vielfach ausgezeichnete Satire-Duo ONKeL fISCH, schicken das Ensemble am Donnerstag, dem 3. November 2022 um 20 Uhr auf die Bühne des Kultur- und Festspielhauses Wittenberge. Sie lassen es dort brisante Themen behandeln, die mit Corona entweder aus dem öffentlichen Blickpunkt geraten sind oder gerade durch die Pandemie besonders sichtbar wurden.

Zum Beispiel soziale Ungerechtigkeit: Von der Menschenhaltung in der Fleischindustrie bis zum Überbrückungsgeld für Unterbezahlte oder Hartz 4 für alle. Oder Fremdenhass: Richtet sich die Dosis Polizeigewalt nach dem Hautton? Die Dialoge sprudeln nur so heraus und machen klar, alles verändert sich – alles mutiert. Einzig der Fußball bleibt sich treu: Es geht um Geld.
 

Die Ensemblemitglieder sind durch Corona mit ihren Aufgaben gewachsen, gehen in sich und aus sich heraus und präsentieren ganz konsequent ein Best-Of der spitzfindigsten, zeitkritischsten Szenen und Songs des jüngsten Repertoires.
 

In diesem mit Abstand besten Antiviren-Programm streiten, spielen und singen sich Timo Doleys, Caroline Lux und Rüdiger Rudolph durch einen Abend zum Lachen und Nachdenken, der darüber hinaus für das Publikum noch einen unerwarteten Auftritt bereithält.
 

Karten werden im Vorverkauf (auch auf Rechnung) in der Touristinformation Wittenberge unter Tel. 03877 9291-81/-82 angeboten.

VvK-Preis: 24,50 €

 

 
Kabarett DISTEL (c) Chris Gonz (Bild vergrößern)
Kabarett DISTEL (c) Chris Gonz

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]