Horst Evers

17. 11. 2022 um Uhr

Horst Evers, Meister des literarischen Kabaretts, am 17. November im Wittenberger Kulturhaus

 

Wer Horst Evers und seine Geschichten kennt, der weiß Bescheid: Sie beginnen ganz harmlos und unspektakulär, es geht um kleine Vorfälle und Beobachtungen aus dem Alltag. Die Situationen schaukeln sich hoch und es kommt zur Katastrophe der besonderen Art.

Sein aktuelles Programm, „Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt“, ist zu erleben am 17. November 2022 ab 19 Uhr im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge.

Mit viel Witz, absurder Komik und einer Prise Weisheit versteht es der Meister des literarischen Kabaretts, unsere nicht immer einfache Gegenwart ins Komische zu verklären. Wenn er liest, dann ist es nicht leise, dann dröhnt, zischt und wummert es auch auf der Bühne. Das gehört zu seiner Performance.

Horst Evers ist Autor zahlreicher Bestseller und wurde für seine Geschichten mit bedeutenden deutschen Preisen geehrt, so z. B. mit dem Deutschen Kabarett-Preis und dem Deutschen Kleinkunstpreis. Bei der Auszeichnung mit dem Deutschen Kleinkunstpreises heißt es in der Laudatio für Horst Evers: „Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“

Lassen Sie sich gern davon überzeugen.
 

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge (auch auf Rechnung) unter Tel. 03877 9291 -81/-82 erhältlich.
 

VVK-Preis: 26,30 €

 
Horst Evers (c) Thomas Nitz (Bild vergrößern)
Horst Evers (c) Thomas Nitz

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]