Die große Schlagerhitparade 2021 - verschoben auf 30.01.2022

17. 01. 2021 um Uhr

+++ Diese Veranstaltung ist auf den 30. Januar 2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. +++


--

Mit dieser Neuauflage der großen Schlager Hitparade stehen Musik und gute Laune auch 2021 wieder im Mittelpunkt. Am 17. Januar 2021 wartet erneut der mehrstündige Gute-Laune-Marathon mit bestem Live-Programm auf das Publikum im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge. Es treten Top-Acts der Schlagerszene auf: Hein Simons (Heintje), Die Schlagerpiloten, Daniela Alfinito und Vincent Gross.

 

Wie bereits bei der letzten Tournee geschehen, wird auch dieses Mal Moderator und Sänger Sascha Heyna mit seinen allseits bekannten Kollegen die Schlagerfahne hochhalten und die Stimmung in den Sälen der gesamten Republik zum Kochen bringen.

 

Mit dabei sind unter anderem: Hein Simons – alle kennen den Niederländer mehr unter dem Künstlername Heintje, der 1967 zum gefeierten Kinderstar wurde. Der Junge, der in den 60er-Jahren mit seiner glockenklaren Stimme zu Tränen rührte, wenn er "Mama", "Du sollst nicht weinen" oder "Oma so lieb" sang. Die Schlagerpiloten, das sind die neuen Überflieger des deutschen Schlagers. Dabei handelt es sich um keine geringeren als Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes.  Wo immer das Trio gerade auftritt, wird’s turbulent, so auch an diesem Abend wenn es heißt Boarding completed“.

 

Daniela Alfinito ist mittlerweile nicht mehr „nur die Tochter und Nichte“ von Bernd bzw. Karl-Heinz Ulrich, des erfolgreichen Schlager-Duos „Die Amigos“, sondern sie hat sich inzwischen selbst als erfolgreiche Schlagersängerin in dieser Branche einen Namen gemacht. Als ihre Album-CD „Du warst jede Träne wert“ im Januar 2019 kometenhaft von 0 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album Charts schoss, strahlte ihr Stern sogar noch vor Kult-Stars wie Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg. Blutjung, voller Talent und Ehrgeiz – das ist Vincent Gross aus der Schweiz. Er ist gerade dabei, die Musikwelt völlig auf den Kopf zu stellen, denn er tauchte aus dem Nichts auf und plötzlich reden alle über ihn. Musikkenner prophezeien dem jungen Talent eine große Karriere, denn seine Songs sind eingängig, modern aber auch zeitgleich individuell. Kurzum, wir können uns auf eine Bühnenshow mit stimmungsvollen Songs freuen!

 

Auch diese deutschlandweite Tournee-Produktion findet wieder in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Musik Fernsehen statt. Karten für die Veranstaltung sind in der Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 -81/-82 (auch auf Rechnung) erhältlich.

 

VVK: 49,90 – 54,90 €

 
Die große Schlagerhitparade 2021 (Bild vergrößern)
Die große Schlagerhitparade 2021

 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]