Bannerbild | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Zauberhaftes Kinderfest“ mit vielen kleinen und großen Gästen

Am Harry Potter-Stand der Stadtbibliothek konnten Zauberstäbe gebastelt werden I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Am Harry Potter-Stand der Stadtbibliothek konnten Zauberstäbe gebastelt werden I Foto: Martin Ferch

Hexen, Zauberer, Feen und viele weitere fantasievolle Gestalten standen am 1. Juni im Mittelpunkt des „Zauberhaften Kinderfestes“ in der Elbestadt. Eingeladen hatten am Nachmittag die Mitglieder des Wittenberger Bündnisses für Familie. Nach der Eröffnung durch Constanze Stehr, stellv. Bürgermeisterin von Wittenberge, erwartete die Gäste ein buntes Programm und viele Angebote zum Mitmachen. Auf dem Paul-Lincke-Platz vor dem Kultur- und Festspielhaus zeigten unter anderem die Kinder der Tanz AG der Elblandgrundschule und Sängerinnen und Sänger der Jahnschule ihr Können. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek hatten eine Harry Potter-Stand organisiert. Hier konnten die kleinen Besucherinnen und Besucher zum Beispiel Zauberstäbe basteln. Der Wittenberger Interessenring bot zudem Entenangeln an und hatte auch ein Kinderkarussell organisiert. Kinderschminken, Basteln, Straßenfußball und ein Fotostand gehörten zu den Angeboten. Für das leibliche Wohl sorgten ein Kuchenstand, den Wittenberger Kirchen zusammen organisiert hatten, zauberhafte Cocktails des SOS, Eisspezialitäten, Bratwurst vom Grill, Crepes, Zuckerwatte, Popcorn.

Fotoserien

Zauberhaftes Kinderfest I Fotos: Martin Ferch (FR, 02. Juni 2023)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz