Was uns bewegt: Wiebke Papenbrock im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern

v.l: Paul Hamann im Gespräch mit Kunstlehrerin Liane Richter, Marie Glißmann und Wiebke Papenbrock I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l: Paul Hamann im Gespräch mit Kunstlehrerin Liane Richter, Marie Glißmann und Wiebke Papenbrock I Foto: Martin Ferch

Bereits seit Februar kann im Stadtmuseum „Alte Burg“ die Ausstellung „Was uns bewegt“ besucht werden. Schülerinnen und Schüler des Seminarkurses Kunst der Klassenstufen 12 und 13 des Oberstufenzentrums Prignitz zeigen hier, was sie im vergangenen Jahr besonders beschäftigt hat. Aus Themen wie dem Krieg in der Ukraine, Umweltverschmutzung, Klimaschutz und Weiteren, entstanden kleine und große Kunstwerke. Was die Schülerinnen und Schüler bewegt wollte am 21.März auch Wiebke Papenbrock wissen. Die Bundestagsabgeordnete kam am Nachmittag mit den jungen Künstlerinnen, Künstlern, der Kunstlehrerin Liane Richter und Museumsleiter Marcel Steller ins Gespräch.