Wittenberge präsentiert sich auf Norddeutschlands größter Freizeitmesse

Caravan-Stellplatz am Wittenberger Nedwighafen I Foto: Anja Möller ©prignitzliebe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Caravan-Stellplatz am Wittenberger Nedwighafen I Foto: Anja Möller ©prignitzliebe

Kein Ende in Sicht. Der Trend für Urlaub im Wohnmobil bleibt ungebrochen. Auch die Elbestadt Wittenberge kann den anhaltenden Trend mit ihren zwei Wohnmobilstellplätzen am Nedwighafen und auf dem Gelände des Elbe Resort „Alte Ölmühle“ bestätigen. Besonders beliebt ist der Stellplatz am Nedwighafen mit direktem Blick auf die Elbe. Er wurde vom EMHC (Deutsches Caravaning Institut) auf dem Caravan Salon sogar als Stellplatz mit dem Prädikat „Wohlfühlstellplatz“ ausgezeichnet. Neben seiner schönen Lage ist er auch ein zentraler Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden oder mit dem Fahrrad Ausflüge in die herrliche Landschaft der Elbtalaue zu unternehmen. Für alle urlaubshungrigen Wohnmobilisten war die Messe „Reisen und Urlaub“ im Rahmen der Freizeitmesse abf-Hannover vom 01.02. bis zum 05.02.2023 die perfekte Anlaufstelle für die Urlaubsplanung.  Der Tourismusverband Prignitz warb hier gemeinsam mit der Stadt Wittenberge und dem Café Elbeglück aus Mödlich für die Reiseregion Prignitz.