Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier als Dankeschön: Ukrainerinnen luden ins evangelische Gemeindehaus

Die Gastgeberinnen trugen Gedichte und Lieder vor und berichteten über ukrainische Weihnachtsbräuche I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Gastgeberinnen trugen Gedichte und Lieder vor und berichteten über ukrainische Weihnachtsbräuche I Foto: Martin Ferch

Hier noch ein kleiner Nachtrag aus dem vergangenen Jahr. Zu einem Weihnachtsabend luden bereits am 16. Dezember Ukrainerinnen und Ukrainer, die im vergangenen Jahr aus der Heimat nach Wittenberge geflüchtet waren, ein. Zu der Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus waren unter anderem Helferinnen und Helfer, die bei der Ankunft und den ersten Schritten in der Elbestadt unterstützt hatten, eingeladen. Darunter Vertreter und Vertreterinnen der Stadtverwaltung, der Stephanus Stiftung und der Evangelischen Kirchengemeinde Wittenberge. Im Saal des Gemeindehauses gab es ein großes, gemeinsames Abendessen, dass von den Ukrainerinnen liebevoll vorbereitet wurde. Weiterhin trugen die Gastgeber Gedichte, Lieder vor und berichteten über ukrainische Weihnachtsbräuche.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz