BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenlauf für das Elbhospiz "Weiße Berge"


Bild zur Meldung: Elbhospiz "Weiße Berge" in Wittenberge | Foto: Martin Ferch



Der Kreissportbund Prignitz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Hospiz Prignitz e.V. am 8. Oktober 2022 den HOSPIZ - Spendenlauf NUMMER 1. Vom Marktplatz Bad Wilsnack verläuft die Strecke durch die Elbtalaue über Bälow und Hinzdorf an der Elbe entlang nach Wittenberge. Knapp 22 Kilometer nehmen die LäuferInnen unter ihre Füße und erlaufen über Sponsoren ein Kilometergeld, dass der Hospizarbeit im Elbehospiz „Weiße Berge“ zugutekommen wird. Der Förderverein hat Laufshirts vorbereitet, die gegen Spende an Interessenten abgegeben werden. Auch Nicht Teilnehmerinnen und RadfahrerInnen können die Aktion durch das Shirt tragen gegen eine Spende unterstützen.

 

Sie möchten mitmachen?
Es wird KEIN Wettrennen sein – es geht um eine Aktion zur Unterstützung der Hospizes „Weisse Berge“ in Wittenberge/Prignitz. Zieltempo der Laufgruppe/Radfahrer sollen 6,20 Minuten pro Kilometer sein, so dass wir knapp 2:15 Stunden unterwegs sein werden. Start ist 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Bad Wilsnack. Für einen Verpflegungsstand mit Getränken und Obst in Hinzdorf ist gesorgt. Dort bietet sich der Einstieg für diejenigen an, die nur die Hälfte der Strecke in Angriff nehmen möchten, oder dort eine Staffelübergabe planen. Ein Transporter wird die Wechselsachen zum Ziel transportieren, er steht zum Transfer nach und von Hinzdorf und später zum Bahnhof Wittenberge zur Verfügung.

 

  • Bitte unter der folgenden Mailadresse anmelden und die gewünschte Shirt-Größe(n) sowie die Spendenhöhe mitteilen:
  • Jeder kann sich auch selbst einen oder mehrere Laufsponsoren suchen und natürlich auch für sich selbst Sponsor sein („Kilometerpreis“ aushandeln und diesen Betrag nach dem Lauf auf eines der folgenden Konten spenden):
    • Sarkasse Prignitz: DE29 160601011010013307
    • V & R Bank Prignitz: DE27160601220000089389

 

Eine Spendenbox wird ebenfalls bereit stehen. Einige Sponsoren suchen noch „Ihren“ Läufer – Der Förderverein vermittelt. Spendenbescheinigungen sind selbstverständlich möglich! Rückfragen bitte über die oben angegebene Mailadresse.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz