Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Harry Potter in der Bibliothek

Im Rahmen des Wittenberger Mediensommers durfte experimentiert werden I Fotos: Louisa Dannehl (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Im Rahmen des Wittenberger Mediensommers durfte experimentiert werden I Fotos: Louisa Dannehl

Am Mittwochnachmittag wurde es magisch in der Stadtbibliohtek. Im Rahmen des Wittenberger Mediensommers konnten die teilnehmenden Kinder Harry Potter bei seinem Weg in die Zauberwelt begleiten und auch selbst eintauchen. Nachdem ein kleiner Abschnitt des erfolgreichen Kinderbuchklassikers vorgelesen wurde, durften sich die Kinder eigene Zauberstäbe basteln. Danach hieß es: Auf nach Hogwarts. Hier wurde mittels sprechenden Hut herausgefunden, in welches der vier Schulhäuser jedes Kind gehört. Und schon konnte losgezaubert werden. Auf dem Stundenplan standen Zauberkünste und vor allem Zaubertränke. Hier durfte experimentiert werden: Schlangengift, Krötenbeine, Drachenblut, Aalaugen und Mondstaub standen bereit und wurden zu magischen Kreationen und Tränken gerührt.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz