Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand an Wahrenberger Fähre

Rund 10 Hektar Fläche im Deichvorland nahe der Wahrenberger Fähre sind betroffen I Foto: D. Weitzmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rund 10 Hektar Fläche im Deichvorland nahe der Wahrenberger Fähre sind betroffen I Foto: D. Weitzmann

Gestern Mittag wurde die Feuerwehr Wittenberge aufgrund eines Brandes im Bereich der Wahrenberger Fähre alarmiert. Eine anfänglich nur rund 100 Quadratmeter große Brandfläche, breitete sich aufgrund der Windverhältnisse am frühen Nachmittag auf rund 10 Hektar im Bereich des Deichvorlandes zwischen dem ehemaligen Fähranleger und der Elbbrücke aus. Neben den Kameraden aus Wittenberge waren auch die Wehren aus Weisen, Perleberg, Breese und später als Ablöse auch aus den Ämtern Lenzen und Bad Wilsnack/Weisen im Einsatz. Mit 50 Kameraden und 13 Fahrzeugen konnte im Verlauf des Nachmittags eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Auch eine Aufklärungsdrohne des Landkreises war im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten auch in der Nacht zu Freitag noch an, da vereinzelte Glutnester wieder entflammten. Zuvor wurde schon am Donnerstagabend eine Brandwache eingerichtet. Unterstützung bekam die Feuerwehr hier vom Technischen Hilfswerk, das beim Ausleuchten des Geländes half.

 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz