Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Straße der Berufsideen an der Oberschule


Bild zur Meldung: Straße der Berufsideen an der Oberschule | Foto: Lea-Sophie Krischowski



Am 28. Juni fand auf dem Gelände der Oberschule Wittenberge die „Straße der Berufsideen“ statt. Mehr als 20 Aussteller, darunter Handwerks- und Industriebetriebe, Unternehmen sowie Dienstleistungsunternehmen, präsentierten sich und informierten die Schüler und Schülerinnen über Berufsbilder, regionale Praktikums- und Ausbildungsangebote. Das Projekt wurde von Regio-Abi mit der Unterstützung der Wirtschaftsinitiative Westprignitz und der Oberschule organisiert. Ziel der regelmäßig stattfindenden Aktion ist es, den Jugendlichen zu zeigen, welche Möglichkeiten der Ausbildung es in der Region gibt. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann lobte das Angebot vor Ort und betonte, dass die Schülerzahlen wachsen und somit Nachwuchs in jedem Fall vorhanden sei. Es liege dann auch bei den Unternehmen selbst, die Angebote attraktiv zu gestalten. Im Laufe der Woche konnten die Schülerinnen und Schüler der Oberschule das Oberstufenzentrum Prignitz, das Berufsbildungszentrum sowie regionale Unternehmen im Rahmen der Berufsorientierung besuchen.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz