Ordnungsamtsleiter Gotthard Poorten verabschiedet

Gotthard Poorten (mi.) wurde u.a. von Constanze Stehr und Lars Wirwich in den Ruhestand verabschiedet | Foto: F. Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gotthard Poorten (mi.) wurde u.a. von Constanze Stehr und Lars Wirwich in den Ruhestand verabschiedet | Foto: F. Lenz

Über 30 Jahre leitete Gotthard Poorten das Ordnungsamt der Stadt Wittenberge. Auf eigenen Wunsch geht er nun in den vorzeitigen Ruhestand – am 30. Juni war sein letzter Arbeitstag. Für die Loyalität und Einsatzbereitschaft insbesondere in Krisensituationen wie Hochwasser oder Bombenentschärfungen, aber auch bei großen Events, bspw. 2018 zum Brandenburg-Tag, bedankte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Constanze Stehr bei Gotthard Poorten. Sie wünschte ihm im Namen der gesamten Stadtverwaltung alles Gute, viel Zeit um seinen Hobbys nachzugehen und das vor allem bei bester Gesundheit. Der neue Ordnungsamtsleiter ist ab 1. Juli Lars Wirwich, der bereits seit 2017 bei der Stadtverwaltung Wittenberge tätig ist.