Besuch aus Finsterwalde: Bürgermeister und Wirtschaftsförderer informieren sich über den Brandenburg-Tag

v.l.n.r: Dr. Oliver Hermann, Torsten Drescher, Jörg Gampe, Uwe Neumann und Franziska Lenz | Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l.n.r: Dr. Oliver Hermann, Torsten Drescher, Jörg Gampe, Uwe Neumann und Franziska Lenz | Foto: Martin Ferch

Am Mittwoch besuchten der Bürgermeister Jörg Gampe aus Finsterwalde und Torsten Drescher, Fachbereichsleiter für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Kultur in Finsterwalde die Elbestadt. Im Rathaus wurden Sie von Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, sowie Uwe Neumann und Franziska Lenz empfangen. Der Besuch erfolgte nicht von ungefähr. Finsterwalde ist 2023 Ausrichter des BRANDENBURG-TAGES zu dem die Elbestadt im Jahr 2018 geladen hatte. Ein tolles Festwochenende, an das man sich in Wittenberge noch immer gern erinnert. Bei einem Rundgang erliefen sich die Besucher gemeinsam mit Uwe Neumann, Werkleiter Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb und Franziska Lenz, damalige Projektkoordinatorin des Brandenburg-Tages, das weitläufige Festgebiet, dass die Besucher und Besucherinnen 2018 vom Bahnhof über die Bahnstraße mit dem Kultur- und Festspielhaus bis an die Elbe führte. Die Besucher waren besonders am Aufbau des Festgebietes und Details der Organisation und des Ablaufes interessiert. Dr. Oliver Hermann wünschte seinem Amtskollegen viel Erfolg bei der Planung und Ausrichtung des Brandenburg-Tages. Der Brandenburg-Tag sei eine große Chance für jede Ausrichterstadt.