BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumspenden für die Elbestadt

Wittenberge, den 02. 12. 2021

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann bedankte sich am 2. Dezember bei Christel und Karl-Heinz Leichnitz, der Familie Zinner und bei Dietmar Arndt. Alle hatten jüngst jeweils einen Baum für den Clara-Zetkin-Park gespendet. Christel und Karl-Heinz Leichnitz anlässlich ihres siebzigsten Hochzeitstages im vergangenen Jahr und Familie Zinner anlässlich des diesjährigen vierzigjährigen Bestehens der Firma Glaserei Zinner. Bei den drei Bäumen handelt es sich um Roteichen die von Mitarbeitern der Gaertnerei Haering gepflanzt wurden. Innerhalb der Aktion „M(ein) Baum für den Clara-Zetkin-Park“ wurden seit 2013 insgesamt 27 Bäume gespendet und gepflanzt. Darunter Rotahorn, Rotbuche, Schwarzkiefer, Spitzahorn, Birke, Hängebuche, Tulpenbaum und weitere Sorten. Die Neugestaltung des Clara-Zetkin-Parks wurde in diesem Jahr abgeschlossen und die Anlage erfreut sich bei Einheimischen und Gästen großer Beliebtheit.

Für die entstehende gestaltete Freifläche auf dem Gelände der ehemaligen chemischen Reinigung gab es jüngst ebenfalls eine Spende. Hier spendeten die ehemaligen Schülerinnen der Klasse 10 R von 1981, der damals polytechnischen Oberschule mehrere Zierapfelsträucher. Auch hier nicht von ungefähr. Bei den Spendern und Spenderinnen handelt es sich um die ehemalige Patenklasse des Betriebes der chemischen Reinigung. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Peggy Heyneck vom Sachgebiet Umwelt des städtischen Bauamts bedankten sich bei der Klassenleiterin Renate Stiller und ihren ehemaligen Schülerinnen. Diese möchten Zeitnah auch noch eine Bank für den Platz spenden.  

 

Bild zur Meldung: 1. v.l.n.r: Christel und Karl-Heinz Leichnitz, Mariane, Ruthard, Nadine und Michael Zinner, Dietmar Arndt, Dr. Oliver Hermann und Peggy Heyneck I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Baumspenden für die Elbestadt (02. 12. 2021)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz