BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister und Stadtverordnete danken Resi Kämling

Wittenberge, den 25. 02. 2021

Es war ein bewegender Moment für die Gäste der Stadtverordnetenversammlung und natürlich vor allem für die langjährige Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Wittenberge. Als Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Karsten Korup mit Blumen den Weg die Stufen des Kulturhauses hinauf zu Resi Kämling nahmen, standen alle Stadtverordneten auf und klatschten Beifall. Zuvor hatte sich Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup in seiner Rede für das langjährige Engagement der Wittenbergerin bedankt und ihre zahlreichen Verdienste aufgezählt. Resi Kämling war im vergangenen Jahr als Vorsitzende und Mitglied des Seniorenbeirats zurückgetreten. Insgesamt fünf Jahre als Vorsitzende und acht Jahre als Mitglied setzte sie sich für die Belange älterer Menschen in der Elbestadt ein. So z.B. für die Bushaltstelle im Horning. Scherzhaft wurde Resi Kämling einmal als „Bankbeauftragte der Stadt“ bezeichnet. In Anlehnung daran, dass sie sich wiederholt für mehr Sitzmöglichkeiten im Stadtgebiet eingesetzt hatte. Darüber hinaus organsierte sie Busfahrten in die Region und beteiligte sich mit dem Seniorenbeirat an vielen städtischen Veranstaltungen.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup (r) dankten Resi Kämling I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz